Ensemble

DER VEREIN

…”Schloss-Spiele Reinthal” besteht seit 1972 und ging aus der 1965 gegründeten Gruppe "Spielgemeinschaft Hohenrain" hervor. Die Schloss-Spiele reinthal entwickelten sich bald zu einem Fixpunkt der Grazer (Sommer-)Theaterszene. Schloss Reinthal war für uns jahr-zehntelang Heimat und Aufführungsort. Nach dem Verkauf des Schlosses im Jahr 2007 werden aber weiterhin Aufführungen an verschiedenen Standorten geboten (u.a. im “Taggerhof” in Hönigtal b. Graz).

Mit großer Freude durfte das Ensemble im Jahr 2009 den Förderpreis der Stiftung “Grazer Theatergemeinschaft” entgegen nehmen.

DIE AKTEURE

... sind durchwegs Amateure, die mit großem Engagement und Freude viel Freizeit aufwenden - der Lohn ist ausschließlich der Applaus des Publikums.

Als Dankeschön der Spielgemeinschaft für den persönlichen Einsatz gibt es aber Spesenersatz und vor allem gemeinsame Unternehmungen (Theaterfahrten, Bildungsreisen etc.).

IHR INTERESSE

...geweckt?

All jene, die am Theaterleben - auf und hinter der Bühne - teilnehmen wollen, können mit dem Verein gerne in Kontakt treten. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und interessant: vom Bühnenbau bis zum Bühnenauftritt, von der Maske bis zur Beleuchtungs- und Tontechnik...

Näheres unter Kontakt