Das Pilatus – Evangelium

Ein halbszenischer Dialog zwischen Pilatus u. seinem Schreiber Sextus von Éric-Emmanuel Schmitt

Sprecher:
Gernot Harter, Burkhard Minisdorfer, Walther Nagler
Orgel: Gerhard Prettenhofer
Licht: Gernot Perz
Regie: Franz Halbedl

Aufführungsort: Kirche von St. Rupert/Hohenrain oder im Pfarrsaal:
Sonntag, 4. März 2018 – 16.30 Uhr
Sonntag, 11. März 2018 – 16.30 Uhr

Regiebeitrag: € 10.- (Schüler/Studenten € 8.-)

Flyer

INHALT und INFORMATION

In seinen Briefen an Bruder Titus berichtet Pilatus aus Judäa: Er hat Jesus, den „Magier“, hinrichten lassen, und nun ist sein Leichnam unauffindbar. Alle seine Nachforschungen haben nichts gebracht. Er glaubt nicht an eine Auferstehung Jesu und wird trotzdem immer mehr in den Bann dieses Mysteriums gezogen…

Das Pilatus-Evangelium (L’Evangile selon Pilate)
Aus dem Französischen von Annette und Paul Bäcker
© Theater-Verlag Desch GmbH

Wegbeschreibung:
In der Kirche St.Rupert /Hohenrain
Rupertistraße 121, 8075 Hart b.Graz (Endstation GVB-Bus 60/Lustbühel)